über fleuris.de

Hallo Besucher,

Ich heiße Florian, und möglicherweise blieb mir deshalb keine andere Wahl als diesen Online-Shop für natürliche Hautpflege zu gründen. Nachdem ich mich 2019 zu diesem Schritt entschlossen hatte und mit meinen Recherchen begann, fand ich zu meiner eigenen Überraschung heraus, dass der heilige Florian mehr ist, als nur Schutzpatron der Feuerwehr. Er ist auch Schutzpatron der Seifensieder. Der Name geht auf den lateinischen Namen Florianus zurück, abgeleitet vom Wort „florus“, mit den Bedeutungen „gedeihend“, „glänzend“ und „blühend“. Im Französischen steht „fleuri“ für „blumig“.

Warum?

Meine persönliche Begeisterung für das Thema natürliche Hautpflege habe ich aus dem Wunsch heraus meiner Haut mehr zu gönnen als die üblichen Duschgels und Shampoos aus den Regalen der Supermärkte. Begonnen habe ich mit Produkten aus dem Fachhandel und ich habe dabei einige Marken durchprobiert. Doch ich wollte immer noch mehr Frische, mehr Duft, mehr Erlebnis, mehr Entspannung und vor allem mehr von dem, was meiner Haut wirklich hilft vital zu bleiben. Ich verzichte sehr gerne auf irgendwelche Mikropartikel aus Plastik oder Aluminium und finde übertriebene, oftmals künstliche Duftnoten nicht besonders lecker.

Die Suche nach mehr von dem richtig guten Zeug hat mich letztlich dahin gebracht, wo man in jedem Bereich die beste Qualität finden kann. Dahin wo Menschen mit Know-How und echter Leidenschaft Produkte kreieren, die Freude bereiten. In meinem Shop biete ich daher nur Wasch- und Duschzubehör aus lokalen Manufakturen an, die in bester Handwerkskunst und aus besten Rohstoffen gefertigt wurden. Von Genießern, für Genießer und für vital „blumig gedeihende“ Haut!

Deshalb!

Vitalität und Wohlbefinden liegen in der Natur. Da wir nicht nur das Beste aus der Natur, sondern auch das Beste für die Natur wollen, sind die im Shop angebotenen Seifen nachhaltig produziert. Die hochwertigen handgefertigten Seifen und handgerührten Duschgels sind besonders erfrischend, wohltuend, entspannend, hautverträglich und vegan (insofern es keine Ziegenmilchseife ist). Es sind keine Parfüms enthalten, ausschließlich natürliche Aromen. Diese Eigenschaften machen das Duschen zu einem neuen und endlich richtig erfrischendem Erlebnis! Alle angebotenen Produkte sind eine Bereicherung für die Haut und eignen sich bestens als besondere Geschenke für Genießer.

Viel Spaß!

Florian